Besucherzaehler
Zurück

Bevor Sie etwas an uns schicken sollten Sie  die "AGB" gelesen haben, da sie in unserem Vertrag eingebunden ist! Der Gesetzgeber verlangt von uns Sie hierauf aufmerksam zu machen.
Denken Sie an die Urheberrechte an Bildern und Text. Sie müssen die Rechte haben sie im Internet zu veröffentlichen und im Text nichts Unwahres oder herabwürdigendes behaupten.
Nach 20 Jahre übernehmen wir Ihre Webseite ohne daß Sie einen weiteren Beitrag zahlen.

Sie können auch nicht veröffentlichen, dann können Sie über den Code für den Navigator oder über den mitgegebenen Link zu Ihrer Webseite. Wir haben dann Google etc. verboten diese Webseite zu finden. Das können Sie mit Ihrer Identifikationsnummer (ID), durch eine Email, auch wieder ändern.
Alle Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die genannten € (EURO) Beträge können sich über die Jahre verändern. Der Kontakt zu Ihnen geht über die Emailadresse die wir von Ihnen erhalten. Bitte überweisen Sie Geldbeträge nur auf Zahlungsauforderung auf das unten stehende Konto, es sei denn, daß wir für Sie die Webseite erstellen.
!! Behalten Sie alle an uns geschickten Dateien auch auf Ihren Computer !!
Wenn Sie Fragen haben: info.imangedenken@gmail.com
  1. Kosten
  2. Wenn Sie eine Webseite erstellen oder erstellt haben
  3. Wie erstellen Sie eine Webseite
  4. Wenn wir für Sie eine Webseite erstellen
  5. Eine Web-Gedcomdatei
  6. Eine Audio-Datei
  7. Familienchronik
  8. Ihre Fotos scannen (digitalisieren) 
  9. Hilfen !



Kosten


Sie finden die aktuellen Kosten hier als PDF:  Kosten
Die Jahresgebühr können wir durch Einfachheit gering halten. Nach Beendigung dieses Zeitraumes schicken wir Ihnen eine Zahlungsaufforderung für das folgende Jahr. Ist 7 Tage nach der Aufforderung bei uns die Gebühr nicht eingegangen, wird Ihre Webseite bei uns deaktiviert und nach weiteren 7 Tagen gelöscht. Wir werden Sie aber mehrmals Informieren.
Es gibt auch die Möglichkeit eines Dauerauftrages, wobei über die Jahre eine Änderung der Beitragshöhe Ihnen dann rechtzeitig über Ihre Emailadresse mitgeteilt wird.
Für Text, Bilder, Gedcom und Audiodatei sind zusammen ca. 5 MB erlaubt.
Um eine Kontinuität zu gewährleisten, ist es auch möglich das sie Ihre Identifikationsnummer (ID), die Sie sicher aufbewahren sollten, einem Anderen mitteilen können, der dann das Gedenken weiterführt. In diesem Fall würden wir, falls verstorben, für diese Person noch kostenlos 1 MB zusätzlich reservieren.

courage
nach Oben

Wenn Sie eine Webseite erstellen

Schicken Sie uns Ihre fertige Webseite (mit Bild/Bildern als jpg. und den Text max. cirka.1000 Zeichen
-etwa DIN A4- ohne Leerzeichen) an die unten genannte Emailadresse.
Die Webseite darf  keine Links (Hyperlinks)  enthalten und soll ein HTML oder htm Dokument sein. Insgesamt soll die Seite  3 MB  "Megabyte" (Fotos und Text) nicht überschreiten. Sie können alles auch als ZIP oder RAR packen und über den Anhang Ihrer Emailsenden senden. - Speichern Sie aber vorher Ihre Webseite bzw. Dokumente auf Ihren Computer denn wir übernehmen dafür keine Garantie und löschen diese, falls kein Auftrag zustande kommt oder wir ihn ablehnen.
Benutzen Sie das kostenloses Packprogramm können Sie aus dem Internet herunterladen entweder das 7-ZIP (empfohlen) oder eins von Chip.de etc.
Um Ihre Webseite durch Ornamente und dergleichen ansprechender zu gestalten, gibt es eine Menge gifs die Sie kostenlos aus dem Internet in Ihre Webseite einfügen können. z.B.:
123gif

Wir überprüfen dann Ihre Webseite usw. und stellen sie gegebenenfalls dann auf unserer Webseite ins Netz.
Hiervon werden Sie dann über Ihre Emailadresse von uns in Kenntnis gesetzt und Sie bekommen damit auch einen Link damit Sie sich die Seite anschauen können. Nach etwa 14 Tagen bitten wir Sie dann über Ihre Emailadresse die Jahresgebühr an das unten und in der Mail genannte Konto zu überweisen. Sie bekommen für die Überweisung  noch  weitere  Anweisungen u.a.  die Identifikationsnummer (ID). Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie neben einer Quittung auch den Code (Passwort) für die Navigation auf unserer Webseite.
Bitte seien Sie sorgfältig bei der Erstellung Ihrer Webseite, denn nach dem wir Ihre Seite ins Netz gestellt haben können Änderungen nach dem ersten Monat gegebenenfalls nur gegen eine zusätzlichen Gebühr von 5-10€ wieder geändert werden. Nach Eingang der Zahlung verbleibt Ihre Seite für ein Jahr auf unserer Webseite (Host) und wird, wenn Sie das wünschen, im Internet präsentiert. Bei Ende der Laufzeit (Einmalzahlung max. für 5 Jahre) werden Sie von uns per Email informiert und Sie können verlängern oder auch nicht. Ein Dauerauftrag ermöglicht auch eine unbegrenzte Verlängerung. Sie haben immer die Möglichkeit das Ihre Seite wieder bei uns gelöscht wird. Gezahlte Beträge werden in diesem Fall dann aber nicht zurückgezahlt.
Bitte Geben Sie bei Kontakt mit uns oder Zahlungen immer Ihre  ID an!

Wenn Sie eine Fertige Webseite haben:
Verschicken Sie Ihre Webseite als Anhang zu der nachstehenden Emailadresse.
In der Email muß stehen: Ihr Nachname, Wohnort, Straße und Nummer, Telefonnummer (für möglichen Kontrollanruf),
Geburtstag.
Unsere Emailadresse für Ihre Dokumente:
imangedenken@gmail.com
nach Oben

Erstellen einer Webseite:
Mit Word. (PDF)
Öffnen Sie ein leeres Dokument fügen Sie Ihre Bilder und Text (max.1000 Zeichen o.Lz.) ein.
Dann speichern Sie die Seite als Webseite. Ansehen können Sie diese Seite in Word unter Ansicht im Weblayout oder sie klicken diese htm in ihrem Explorer an, dann wird sie im Browser angezeigt.
Verschicken Sie die htm und den dazugehörenden Ordner. Das können Sie auch als ZIP oder RAR-Datei verschicken.

Mit KompoZer. Hiezu müssen Sie das kostenlose Programm herunterladen.
http://kompozer-web.de/
Anleitung für KompoZer.
kompozer-anleitung.pdf
Es gibt auch auf YOUTUBE Anleitungen z.B.: markusoppitz
- Wir werden demnächst einige einfache Anleitungen auf Youtube bringen, die wir dann hier Anzeigen -


Wenn wir eine Webseite erstellen:
Nach der Präsentation im Netz bekommen Sie einen Link zu Ihrer Webseite - zum Anschauen. Falls Ihnen die Seite nicht Gefällt und Sie sie löschen wollen, erstatten wir Ihnen einen Teil zurück.  Wenn Sie gefällt bleibt sie für 1 Jahr ohne Mehrkosten bei uns im Internet.
In der Email muß stehen: Ihr Nachname, Wohnort, Straße und Nummer, Telefonnummer (für möglichen Kontrollanruf), Geburtstag und Ihr Bankkontodaten (für mögliche Rücküberweisung). Ihre Emailadresse ersehen wir aus Ihrem Anschreiben. Ihre Bilder und Text etc. schicken Sie im Anhang mit an imangedenken@gmail.com .
Aussehen der Webseite, wenn Sie keine anderen Vorschläge haben:
Beispielwennwirerstellen

nach Oben

Web- Gedcomdatei:
Eine Gedcomdatei enthält Ihren bzw. den Stambaum des Verstorbenen.
Eine kostenlose Möglichkeit zum Erstellen können Sie sich z. B. bei
Ahnenblatt
herunterladen.
Diese Datei(en) können Sie uns ebenfalls auch als zip bzw. rar Datei senden. Alles in allem darf die Web-Gedcom
0,5 MB nicht überschreiten und ist kostenlos. Den Link auf Ihrer Webseite zu dieser Datei setzen wir.

Audio-Datei:
Können Sie uns ebenfalls übersenden, den Link auf Ihrer Webseite zu dieser Datei setzen wir.
Diese Datei sollte auch 0,5 MB (etwa 20 - 40 sec.) nicht überschreiten.


Familienchronik
In dieser Chronik wird logischer Weise mehreren verstorbene Menschen gedacht.
Im Unterschied zu den vorherigen Angeboten können 3, 6, oder 10MB Webspace vergeben werden.
Pro Person (max. ca. 10) können 500 Zeichen (o.Lz) zur Beschreibung benutzt werden.
Auf Anfrage können hier dann auch  andere Regeln gelten.
Ansonsten gelten die Oben genannten Bedingungen.
Beispiel Familienchronik

Für eine Gedcom-Datei bekommen Sie 0,5 MB kostenlos zusätzlich. Den Link auf Ihrer Webseite setzen wir.


Geldbeträge nur nach Aufforderung mit ID im Verwendungszweck überweisen.
Unsere Geschäftskonto:
Weeverink imangedenken
Knr: 919958102
Blz: 10010010
IBAN: DE73 1001 0010 0919 9581 02
BIC: PBNKDEFF

MfG Weeverink (Webmaster)
nach Oben

Fotos digitalisieren   Falls Sie keinen Scanner zum digitalisieren Ihrer Fotos haben können Sie sich für kleines Geld an ein Fotogeschäft, einem Discounter (dm, Rossmann etc.) oder einen Copyshop wenden. Am Besten nehmen Sie gleich einen USB-Stick mit. Die digitalisierten Fotos schicken Sie -wie oben beschrieben- an uns. Die Fotos sollten Sie im JPG Format an uns senden. Nötigenfalls verkleinern wir die Fotos (Ihre bleiben im Urzustand) um Speicherplatz zu sparen. Das hat im allgemeinen wenig bis keinen Einfluß auf die Qualität.
Oder sie Schicken uns die Fotos per Einschreiben zusätzlich zum Porto zZt. 2,50 und wir scannen sie. Wir senden die Fotos danach an Sie zurück.


Nützliches

Nachruf Textbeispiele

Gedächnisstätte Weeverink Beispiel

Beispiel einer GEDCOM-Datei erstellt mit Ahnenblatt